Aktualisiert am 12. Mai 2020

Stampriet Historical Guesthouse – in den roten Dünen der Kalahari

Auf dem Weg in den Kalahari-Transfrontierpark befindet sich Stampriet in einem Kalkbecken inmitten der roten Dünen der Kalahari.

Das Land um Stampriet ist wertvoll aufgrund einer natürlichen Wasserquelle im Boden. Früher lebten afrikanische Namas an dieser Quelle und schon im Jahr 1898 wurde Stamprietrietfontein als Handelsposten im damaligen Deutsch-Südwestafrika gegründet. Auch wurde dieser unscheinbare Ort während der Kolonialzeit immer wieder Platz für verschiedenste Auseinandersetzungen.

Heute können Sie deren Geschichte und Hinterlassenschaften auch im Historical Guesthouse besichtigen.

Historisches Gästehaus mit Siedler-Geschichte

Das Historical Guesthouse Stampriet ist der ideale Zwischenstopp in Richtung Mata Mata Grenzübergang zum Transkalahari Nationalpark.

Gleich eingangs Ort auf der rechten Seite liegt diese liebevolle Mischung aus Museum, historischem Gästehaus und Wohnhaus für eine junge Farmerfamilie.

Petro kümmert sich liebevoll um die Gäste und ihr Wohl, während ihr Mann Kubus tagsüber die Farm hütet und abends an der kleinen Bar die wildesten Shot-Kreationen zaubert. Kommt noch der eine oder andere Nachbar zum Abendplausch, erleben Sie die afrikaans-sprechende Farmerkultur hier einmal hautnah. Lassen Sie sich diese Runden nicht entgehen!

Jedes einzelne Zimmer dieses Gästehauses erhält seinen Charme durch die Einrichtung mit antiken Möbelstücken und Dekor. Und auch im Haupthaus drängen sich unzählige Gegenstände und Bücher aus der Zeit Südwestafrikas. Hier tauchen Sie in Kolonialgeschichte ein.

Auch ein kleiner Pool und eine große Terrasse für Sonnenuntergang und Abendessen gehören natürlich zum Angebot.

Gästebewertungen, Infos, Online-Buchung

Gästebewertungen, Bilder, Online-Buchung (Partnerlink)

Kontakt direkt zur Lodge – Frage stellen oder reservieren

Kontakt zu Namibia Favorites – Reisemöglichkeiten anfragen

Die Unterkunft

Zimmer - Solitaire Guest Farm

Die Zimmer

Die 8 Doppelzimmer und 2 Familienzimmer sind individuell und mit historischen Möbeln eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Außensitzplatz in den Innenhof und Blick auf das Haupthaus.

Bilder

Gästebewertungen, Infos, Online-Buchung

Gästebewertungen, Bilder, Online-Buchung (Partnerlink)

Kontakt direkt zur Lodge – Frage stellen oder reservieren

Kontakt zu Namibia Favorites – Reisemöglichkeiten anfragen

Namibia Favorites: Top-Service, faire Preise, sicher zur passenden Reise